Montag, 19. Dezember 2011

Möööönsch,


...ich war schon wieder sooo lange nicht hier.
Wenn es so weitergeht,muss ich vor jedem Post erstmal staubwischen und Spinnweben "verscheuchen"...:-))

Zu sehen gibts heute Gefärbtes und Gestricktes.

"Winterdämmerung"
75/25 sw






Aus einem dieser Stränge entstand ein Cowl für meine Jüngste.
Damit in die Sockenwolle etwas "Stand" kommt
habe ich abwechseln 4 Reihen links/4 Reihen rechts gestrickt.
Netter Nebeneffekt:Das Teilchen ist nun auch richtig schön flummig.
Diese Sockenwolle 75/25 ist übrigens die Einzige,welche ich auch selbst direkt auf der Haut tragen kann.
Ich bin da ein wenig empfindlich und es gibt Wollsorten,da stellen sich mir beim Berühren schon die Nackenhaare auf.



Die Farben erinnern verstrickt an eine Joghurtbombe mit ordentlich Früchten drumherum...:-))


Der Maschenanschlag von 120 Maschen auf 3,5er Nadeln ergab einen Umfang von ca 54 cm.
Höhe ca 30 cm,ungedehnt.
Gedehnt hab ich nicht gemessen,reicht aber locker bis über die Nase..:-))))


(M)ein Versuch die Winterdämmerung nachzufärben.


Diese Stränge sind bedeutend knalliger ausgefallen.
 Ebenfalls gefärbt auf Sockenwolle 75/25 und einmal auf Merino(ganz rechts).




"Moosrose"
 75/25 sw


 "Sumi"
 75/25 sw






MeinerEiner geht mal wieder an seinen Romys stricken.
Bin ja hin und weg von der Anleitung.
Das ist das erste Strickmuster,dass mir einfach so über die Nadeln flutscht.
Hab mich noch nicht einmal verstrickt...**freu**
Wer sich bisher (wie ich) nicht an kompliziert aussehende Muster getraut hat,dem kann ich Reginas Anleitungen nur empfehlen.Ihr werdet vom Ergebis begeistert sein!!!

Finden könnt ihr die Anleitungen nur auch hier:

http://www.sattadesign.de/


Ich wünsche Euch eine schöne Woche,möglichst ohne viel Vorweihnachtsstress!


Kommentare:

  1. Das hält aber die Fans nicht davon ab, auf neue Posts zu lauern. *staub abwisch*
    Hat sich aber gelohnt... gut, dass ich mein Lätzchen dabei hab. Richtig, richtig schön, was Dir da aus den Töpfen gehüpft ist!!!
    Und der Cowl... wunderschön!
    Ich bin mit den KAL-Socken noch nicht fertig. Aber Regina hat sich wieder nen echten Hammer ausgedacht!

    Dir auch eine stressfreie Vorweihnachtswoche! ♥
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  2. die farben sind gigantisch!!!!!!und ja,sockenwolle am hals ist immer ein glücksspiel und ich brauche auch mal welche die nicht kratzt:/

    AntwortenLöschen
  3. Wieder wunderschöne Färbungen! Bei den ersten Strängen dachte ich auch gleich an die Joghurtbombe mit Brombeeren.... ;O) Der Cowl ist klasse!
    Ich wünsche Dir noch eine ruhigere Vorweihnachtszeit!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  4. "Meins meins meins meins meins ???"

    Das is ja ma geile Wolle!!! Also die Wolle weiss ich ja gar nicht aber die Färbungen!!!!!

    Würd ich mir wohl gern wat von zu Weihnachten schenken ;o)

    LG teffi

    AntwortenLöschen
  5. Bitte, bitte, nicht mehr so wunderschöne Wolle zeigen. Ich habe so viel bestellt. Ich darf nicht mehr. So schön. Traum.
    Hach. Bin mit meinen KAL-Socken auch noch nicht ganz fertig. Aber fast. Zumindest einen.

    Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit.
    Bis später.
    Ich komme wieder.

    Die Enkelin

    AntwortenLöschen
  6. ....würde gren mal bei dir wolle kaufen....wie komme ich denn da ran :)
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  7. ..... tolle Färbungen, toller Cowl. Töchterchen ist sicher ganz verliebt in das Teilchen.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  8. .........deine Farben sind wunderschöööööön und der Cowl ist super. Wie alt ist denn das Töchterchen, die ihn bekommt?

    Sind deine Färbungen auch zu kaufen????

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Romy,
    wieder umwerfend.
    Ich hätte gern von jedem einen Strang, aber wahrscheinlich bin ich wieder zu spät.
    Meldest Du Dich ?
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wieder traumhafte Färbungen..wow..der Cowl sieht klasse aus,so richtig kuschelig:-)
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Oh mein Gott, hätte ich lieber nicht hier reingeschaut :-) Jetzt hab ich mich schon wieder unsterblich in deine Färbungen verliebt. Hast du noch einen Sumi für mich über??? Einfach haben muß.... Dein Cowl ist wirklich wunderwunderschön geworden ♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, was für traumhafte Wölleken Du wieder gefärbt hast.
    Moosrose ist mein Favorit aber Sumi ist auch so schöööööön und die beiden ersten sehen richtig "lecker" aus!!!

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Uuuuuuh, aaaaaaah, schöööööööön!
    Der Cowl sieht ganz toll aus...erinnert ein bißchen an Blaubeer-Sahnejoghurt *lecker*

    Mit dem KAL bin ich auch noch nicht durch. Irgendwie hab' ich soviel angenadeltes, was noch bis Weihnachten fertig werden soll

    Sende Dir ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Booh, bin wieder total begeistert von deiner gefärbten Sockenwolle. Die Winterdämmerung ist super. Hast du meine Mail eigentlich bekommen`?

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Stränge hast Du da wieder. Gefallen mir sehr gut. Die Romy werde ich wohl erst nach Weihnachten anstricken. Vorher war einfach keine Zeit. Aber das Muster sieht klasse aus.

    Hab noch eine gute Woche

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinns-Färbungen sind das, ich bin total begeistert !!!!

    Liebe Grüße Tina, die dich bereits per Mail genervt hat ;-)))

    AntwortenLöschen
  17. Ich bekam heute beim Satta Valentinswichteln ein Paar Socken aus deiner Winterdämmerung von Westfalenmaus Sonja.

    Ich kannte deine Färbungen bis heute noch nicht und bin begeistert ... die Wolle ist wunderschön! Und mein Wichtelpäckchen erst ... ach ich freu mich so.

    LG, Simi

    AntwortenLöschen