Samstag, 31. Dezember 2011

Am letzten Tag...


...des Jahres muss noch ein Post her.
Zum Glück hab ich auch bissel Was zum Zeigen...:-))

4x Sockenwolle 75% Merino/25% Polyamid sw


Der Strang links aussen ist vergeben.






Gestricktes gibt es heute auch wieder 
und neeeein,das ist kein Rock mit eingezogenem Bommelgürtel...:-))





 Noch ein Cowl für's Tochterkind.
 Und wieder aus der Abteilung "Einfach stricken"...:-))


Gestrickt mit doppeltem Faden aus 4fach Sockenwolle (selbstgefärbt) mit 5er Nadeln:1re/1li.
Der Cowl hat einen Umfang von 60cm (Maschenanschlag 124 Ma) und ist 42 cm hoch.
Bei Bedarf kann er einfach bis über den Kopf gezogen werden.Kann mich erinnern,dass ich
vor viiielen Jahren sowas auch hatte.Nannte man (glaube ich zumindest) Schlauchschal.



Am oberen Rand hab ich eine gehäkelte Luftmaschenkette eingezogen,
so kann die Weite reguliert werden.


Die Bommeln hat sich meine Jüngste ausdrücklich gewünscht...:-))


Und weil sich viele fragten,warum ich in letzter Zeit so "still" war:


Das ist meine Bonny (Hovawart), fast 14 Jahre alt.
Sie hatte in letzter Zeit so einige altersbedingte Beschwerden.
Gott sei Dank geht es ihr wieder gut!!!
Sie ist so eine Liebe....

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Neue Jahr !!!!!!!!!

Liebe Grüße,Romy

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute fürs neue Jahr! Und deiner Bonny natürlich auch! Ich freu mich schon auf ein buntes Wolljahr 2012, schön brav so weiter färben! Lg Patricia

    AntwortenLöschen
  2. HalliHallo!

    *schwärm* Nette Strängelchen! Ich hör sie ruuuuufen... "Kauuuuf mich!" *lach*

    Na komm, als Rock wär der Cowl doch auch n Hammer gewesen! *quietsch*
    Ich find das Teil super! Grade die Bömmelkens haben was!

    Weia... muss das Hundilein noch mal kurz schwächeln vor Jahresende... *schluck* Fein, dass es Bonny jetzt wieder besser geht. Einen dicken Krauler an sie und natürlich auch an die andere Schnauze!

    Fühl Dich ordentlich gedrückt und rutsch mir gut ins neue Jahr. ...in dem Du uns hoffentlich wieder mit genialen Färbungen überraschen wirst. *lechz*

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  3. Wieder solche "Hach mach'"-Stränge :-)
    Toll sind die geworden♥

    Dir und deiner Familie, zwei- und vierbeinig, wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für 2012!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Romy!
    Ich wünsche Dir und natürlich auch deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr, dazu die allerbesten Wünsche für das neue Jahr 2012 und natürlich ganz viele neue Inspiration für neue Farbkreationen für deine Wollstränge.
    Die geziegten Stränge sind ja auch wieder wunderschön geworden. *sabber*
    Alles Gute auch für Bonny .....
    Hast Du die Katzenkinder eigentlich noch?

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. .... und noch was vergessen:
    Der gestrickte Cowl sieht auch klasse aus.
    Sowas steht auch noch mit Wollresten auf meiner To-Do-Liste.

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir auch alles Gute für 2012.
    Alles wird gut.

    Lieben Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  7. Schön bunt gegen das olle Grau.

    Alles Liebe und vorallem Gesundheit wünsche ich euch mitsamt einem guten Rutsch ins/fürs Neue Jahr.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Romy,

    guuuuut, dass ich die Kiste noch einmal angeschmissen habe - bevor die Gäste kommen ;D

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen superguten Rutsch ins neue Jahr und freue mich jetzt schon auf all die neuen Dinge, die von Dir kommen werden. Lass es krachen und feier schön!!!!

    Wenn der 2. von links noch da sein sollte, nehme ich ihn sofort!!!!!!!!!!!!
    Der Cowl würde mir auch gefallen, da ich auf dieses grün-grau total abfahre. Und der Bonny wünsche ich gute Besserung und viel Gesundheit für's nächste Jahr.

    Lass' Dich ganz fest von mir DRÜCKEN (free....y ;D)
    Bis bald, ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Romy
    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes glückliches jahr 2012

    der Cowl sieht toll aus die Bommel passen da ja perfekt...und deine gefärbten wieder traumhaft...
    Bonny ist ja ganz ne feine hoffe das es ihr weiterhin gut geht

    liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Romy!
    Gleich im neuen Jahr wird man hier wieder von schöner Wolle verführt!
    Das 2. von rechts mit ganz wenig gelb gefällt mir gut!!
    Ich wünsche dir viel Glück und gute Färbergebnisse im neuen Jahr!!! Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Romy,
    auch aus Dresden viele gute Wünsche fürs Neue Jahr für dich und deine Lieben. Deine neuen Färbungen sind wieder sehr verführerisch. Aber ich warte mal noch, weißt ja worauf. Außerdem will ich dieses Jahr noch umziehen, da muss ich mich erst mal zurückhalten. Deine Bonny ist ja ein toller Hund, schön, dass es ihm besser geht.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, Romy!

    Für das neue Jahr wünsch ich dir weiter so tolle Färbe-Erfolge. Und Gesundheit für deine Familie und auch Bonny (unsere Schnute brauchte auch zu Silvester einen Tierarztbesuch).
    Deine Stränge sind wieder genialst geworden, sind denn noch welche frei?

    Liebe Grüße Bäräbel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Romy,

    tolle Stränge sind das wieder :-)))) Der Cowl für dein Kind ist auch klasse geworden und ich freu mich, dass es Bonny wieder gut geht .... hoffentlich bleibts so.

    Liebe Grße, Tina.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Romy ,ja wieder tolle stränge ,es freut mich auch das es Bonny wieder besser geht ,er macht so einen lieben eindruck....alles Liebe marita

    AntwortenLöschen
  15. Huhu meine Liebe,

    man darf noch, nä? Also, Dir auch ein frohes neues Jahr!!!

    Ooooh, die Bonny ist ja 'ne Süße! Schön, das wieder alles in Ordnung ist.

    Und die Stränge...jepp...kann ich mich nur Wonni anschließen. Ich hab' auch ein *Kauf mich* im Ohr :-)

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen