Freitag, 4. November 2011

Meine Jüngste...


...ist eben zu einem Lampionumzug mit anschliessender Kinderfete aufgebrochen,
also werde ich mal hurtig ein paar Fotos posten.
Gefärbt habe ich Sockenwolle und Merino-Lacegarn.

Apropos färben....Ich habe neulich irgendwo im Netz zur Mikrowellenfixierung gelesen,
dass man den in Frischhaltefolie gewickelten Strang nach dem Erhitzen einfach aus dem Gerät nimmt,die Folie öffnet und kühles Wasser über die Wolle laufen lässt....mhm.
Kann ich nur dringend von abraten...:-))
Erstens ist das Wollpäckchen glühend heiß und lässt sich kaum anfassen,zweitens entströmt beim Öffnen der Folie heisser Dampf,an welchem man sich nochmal gehörig verbrennen kann und drittens sollte man kein kühles Wasser über heisse Wolle laufen lassen.
Die Wolle nach dem Fixieren (egal ob in der Mikrowelle,im Topf oder Dampf fixiert wird) einfach in Ruhe abkühlen lassen.Schont die eigene Gesundheit und die Fasern..:-))

3 Stränge Sockenwolle
"Blue Orange"


Einen dieser "Leuchtkäfer" habe ich mir heute gewickelt.
Ich hab irgendwie Lust Socken anzuschlagen...:-)))))






3 Stränge Sockenwolle
"Ticket to Heaven"




3 Stränge Merino-Lacegarn
"Diva"




2 Stränge Merino-Lacegarn
noch namenlos




4 Stränge Sockenwolle
"Diva"






Einen schönen Freitagabend wünsche ich Euch!!!

Kommentare:

  1. Wow. Sind das tolle Farben. Wunderschön..... Geht es dir auch: man kann viel mehr Wolle besitzen als verstricken - aber das ist ganz egal, wie ich finde.

    Liebe Grüße, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  2. "Blue Orange" ist wirklich eine Leucht-Käfer-Wolle. Da bin ich schon neugierig wie sie "verstrickt" aussieht. Bestimmt traumhaft.
    Und Deine Lace-Diva hat ihren Namen verdient.
    Schönes Wochenende
    LG Lacky

    AntwortenLöschen
  3. Die "Diva" ist wirklich der absolute Hammer - die anderen sind auch Oberklasse!!!!!
    Freu mich auch auf Anstrickbilder!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Man gut, dass ich ans Lätzchen gedacht hab, meine liebe Romy. Die Farbenpracht ist wieder einmal umwerfend!!! ♥♥♥ Bisschen wie bei Alice im Wunderland hier. :0)
    Nu bin ich aber mal mächtig gespannt auf Deinen verstrickten Leuchtkäfer. Lass die Nadeln klappern!

    Dir ein wunderschönes Wochenende!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Romy,

    da warst Du aber wieder sehr fleissig!!! Wie immer, wunderschön Deine Färbungen ... und auf das angestrickte Sockenpaar bin ich sehr gespannt.

    "Ticket to Heaven" einfach genial!!! ;D

    Schönes WE, ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Wow..das sind ja wieder alles super tolle Stränge,geniale Färbungen..da bin ich auch auf Anstrickbilder gespannt!
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hach, Deine Färbungen sind einfach wieder genial geworden!!!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Romy!
    Du hast echt ein Händchen für die Färberei.
    Es gefallen mir alle Stränge sehr gut.
    Bin auch schon auf die Anstrickbilder gespannt, also schnell ran an die Nadeln ;o)

    Schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Blue orange ist der Knaller! Ich bin gespannt, wie er angenadelt aussieht!

    Alle anderen Färbungen sind Dir auch wieder super gelungen...was soll man auch anders erwarten? :-)

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wirklich brilliante Farben! Es ist immer wieder schön, sich die Bilder anzuschauen.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Tja mein wieder ein Strang schöner als der andere.Kann mich gar nicht dran satt sehen .

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  12. wow, Du hast ganz schöne Diven. Sie gefallen mir alle gut. Das mit der ersten Wolle hätte ich nie geglaubt, so anders sieht sie aus danach. Ich bin manchmal auch erstaunt über meine alten Stränge, die ich überfärbe, was da für Farben und Effekte rauskommen.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen