Montag, 3. Oktober 2011

Montag ist Schontag...


...mhmh...
Nachdem ich den halben Nachmittag mit Bügeln verbracht habe,
seh ich das gerade nicht ganz so...:-))

Letzte Woche hab ich mir einen der zuletzt gefärbten "Herbstfeuer"-Stränge gewickelt.
Was sich im Strang und als Käuel noch bombastisch ablichten liess,zierte sich als fertiges Gestrick ganz furchtbar.


Auf Wunsch meiner Jüngsten hab ich einen Cowl gestrickt.
Da ich bekennender Hebemaschen-Fan bin,
hab ich einfach mein alllllerallllerliebstes (Socken-)Muster,den "Jeck" von Regina Satta
verwendet.
Das Fotografieren war dann eine echte Herausforderung.Ich weiß nicht,wie viele Fotos ich gemacht habe,aber nur Eines hat es bis hierhin geschafft und selbst mit diesem bin ich nicht wirklich zufrieden.
Die Farben reichen von Rot,Rotbraun,Braun,Gelb bis hin zu fast Schwarz und einem leuchtenden hellen Grün und Orange.


Bischen was Gefärbtes gibt es auch noch.

1 Strang 100% Merino

"Zuckerschnute"







1 Strang Sockenwolle 75/25

"Herbstblüte"




1 Strang Sockenwolle 75/25

"City Lights"




Ich wünsche Euch eine schöne Woche!!!

Kommentare:

  1. Hach, ist der schööön geworden. Ich kann mir genau vorstellen, wie die Farben an diesem tollen Cowl aussehen ... und deine Stränge mal wieder 1. Sahne.

    Ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. der cowl sieht soooo schön herbstlich aus! gefällt mir sehr gut! :)

    die zuckerschnute ist auch ganz lieblich geworden...! <3

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  3. ..........die Zuckerschnute ist zum Küssen schön.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  4. HalliHallo!

    Der Herbstfarben-Cowl sieht total schön aus.
    Ist immer wieder spannend, wie der Strang dann gestrickt aussieht.
    Ärgerlich nur, wenn man die Farben nicht zu packen kriegt, wie sie sind. *augenroll* Ich muss mich dann immer beherrschen, die Cam nicht einfach hinzuschmeißen. *lach*

    Uuuuh, die Stränge... wie schöööön kräftig!

    Dir einen tollen Start in die neue Woche! ♥
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  5. ich finds sehr schön diese herbstliches Farbenspiel darin im Cowl. Die neue Farbenstränge sehen ja toll aus ahhh ...
    geht mir auch manchmal dass es einfach die Farbe nicht auf das Foto zur geltung kommt.. nicht aufgeben weiter machen *Zwinker*
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Romy!
    Deine neuen Wollkreationen sind ja wieder herrlich geworden.
    Dein gestrickter Cowl sieht auch sehr schön aus und ich liebe Hebemaschenmuster auch sooooo seeeehr. *lach*

    Wünsche Dir eine schöne Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. und die"Zuckerschnute" ist ja auch so toll ,lg marita

    AntwortenLöschen