Mittwoch, 27. April 2011

Laaangweilig...

...war's meiner Jüngsten(11) gestern.Zum Glück ist ab heute ihre beste Freundin
aus dem Osterurlaub zurück
 und man ist gerade auf dem Weg ins Schwimmbad....:-))

Allerdings hatte die gestrige Laaangeweile auch ihr Gutes.Das Kind hat mal wieder zu Zeichenblock und Stift gegriffen und gemalt.
Ist glaube ich gut zu erkennen,dass sie großer Manga-Fan ist...:-))



Ich habe mich heute im Nachfärben der Tukan-Stränge versucht.Auf den folgenden Bilder sind die Stränge noch nicht komplett durchgetrocknet.
Nun hatte ich leider keinen Original-Tukan mehr im Haus und hab nach Fotovorlage gefärbt.
Es hätte vielleicht etwas mehr Gelb sein können,allerdings kann MeinerEiner Gelb ja gar nicht tragen...jedenfalls nicht obenrum...:-))


"Tukan"
(Zweiter Versuch)
2 Stränge Sockenwolle Merino/Polyamid



"Tukan vs Verrückte Hühner"
1 Strang Sockenwolle Merino/Polyamid


Er hier sollte eigentlich auch ein Tukan werden,wenn....
 ich nicht mitten in der Färberei ein Töpfchen angerührtes Rot entdeckt hätte...:-))

Morgen sollte die Wolle komplett trocken sein,dann knips ich alle Stränge nochmal neu. 

1 Kommentar:

  1. Ein Kompliment von meiner an Deine Tochter für die tollen Bilder, hier werden auch täglich Mangas gezeichnet,
    liebe Grüße,
    Uta

    AntwortenLöschen